Industriemeister-Lehrgänge

- berufsbegleitend - Lehrgangsstarts 2017 in Freiburg und Offenburg

Kunden-Service
Telefon: +49 781 92030

Die Ausbildung liegt hinter Ihnen? Sie haben vielleicht schon einige Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter/-in im Metall-, Elektro- oder Logistikbereich – und Sie haben Ambitionen. Sie wollen und Sie können mehr. Der Aufstieg zum/zur Industriemeister/-in ist damit das nächste Ziel. Und Anreize für den Aufstieg durch Weiterbildung gibt es derzeit genug: Selten hat es derart viele attraktive Arbeitsplätze für und Gesuche nach Industriemeister/innen gegeben.

Das IHK-BildungsZentrum Südlicher Oberrhein bietet Industriemeister-Lehrgänge in den Bereichen Metall, Elektrotechnik und Logistik. Die Lehrgänge beginnen am 12. Juni 2017 am Standort Freiburg und am 14. Juni 2017 am Standort Offenburg. Nach einem Einstufungstest wird evtl. die Teilnahme an einem vorgeschalteten Vorbereitungslehrgang empfohlen (Termine s.u.).

Starttermine der Lehrgänge:

Industriemeister/-in IHK Fachrichtung Metall,

Industriemeister/-in IHK Fachrichtung Elektrotechnik,

Logistikmeister/-in IHK:

Vorbereitungslehrgang: Am 8. März 2017 am Standort Offenburg und am 6. März 2017 am Standort Freiburg.