Projektmanager/-in (IHK)

Bestätigter Lehrgangsstart: 17. Juni in Freiburg - Projekte sicher managen!

Projektmanagement hat sich in vielen Betrieben bewährt: Vorhaben sind besser planbar, Zeit, Kosten und Ressourcen halten sich im wirtschaftlichen Gleichgewicht. Entscheidend für diesen Erfolg ist das Know-how des Projektmanagers. Kenntnisse und Fertigkeiten für ein erfolgreiches Projektmanagement vermittelt ab 17. Juni 2016 der berufsbegleitende Zertifikatslehrgang „Projektmanager (IHK)“ am IHK-Bildungszentrum Südlicher Oberrhein in Freiburg. Der Lehrgangsstart wurde bereits verbindlich bestätigt. Es sind noch wenige Plätze frei.

Der Lehrgang wendet sich an Projektverantwortliche, Führungskräfte und alle, die in Projekte eingebunden sind oder diese managen müssen. Vermittelt werden anerkannte Methoden der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten. Dabei gestaltet sich der Lehrgangsverlauf wie der Ablauf eines Projektes. Im Teamwork entwickeln die Teilnehmenden zugleich ihre Sozial- und Führungskompetenzen.

Dieser Fachkurs kann mit 30% oder 50% durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert werden.