IHK-BZ unterwegs

Der Dialog mit Interessenten und unseren Kunden ist uns sehr wichtig; daher ist das IHK-BildungsZentrum regelmäßig bei externen Veranstaltungen zum Thema Aus- und Weiterbildung vertreten:

Berufsinfomesse Offenburg

Besuchen Sie uns an der Berufsinfomesse und lassen Sie sich zu unseren Lehrgängen im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung beraten.

20. und 21. April 2018

Messegelände Offenburg, Baden Arena; Stand 350

Die Berufsinfomesse (BIM) bietet an zwei Messetagen über 2.500 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die jährliche Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit 352 regionalen und überregionalen Ausstellern. Ein Vortragsforum rundet das Messeangebot ab.

Job-Start-Börse - Ein Forum für die berufliche Orientierung

Besuchen Sie uns an der Job-Start-Börse und lassen Sie sich zu unseren Angeboten im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung beraten.

Mittwoch, 16.05.2018 von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr und
Donnerstag,  17.05.2018 von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Messe Freiburg, Hermann-Mitsch-Straße 3, 79108 Freiburg im Breisgau

Knapp 200 Aussteller laden zu den Themen Berufsorientierung, Aus- und Weiterbildung in die Messe Freiburg ein.  Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie hier!

Messe marktplatz: ARBEIT SÜDBADEN

Besuchen Sie uns an der Messe marktplatz: ARBEIT SÜDBADEN und lassen Sie sich zu unseren Lehrgängen im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung beraten.

17. und 18. November 2017

Messegelände Freiburg

2017 findet im 13. Jahr in Freiburg die Messe marktplatz: ARBEIT SÜDBADEN statt. Sie verschafft Menschen in beruflicher (Neu)Orientierung Informationen, Kontakte und Übersicht in einem immer komplexer werdenden Markt.

Das Team des IHK-Bildungszentrums freut sich auf Ihren Besuch!