Industriemeister-Lehrgänge

- berufsbegleitend, in den Fachrichtungen Elektrotechnik und Metall - Lehrgangsstarts Juni 2019 in Freiburg und Offenburg.

Die Ausbildung liegt hinter Ihnen? Sie haben vielleicht schon einige Jahre Berufserfahrung als Facharbeiter/-in im Metall-, Elektro- oder Logistikbereich – und Sie haben Ambitionen. Sie wollen und Sie können mehr. Der Aufstieg zum/zur Industriemeister/-in ist damit das nächste Ziel. Und Anreize für den Aufstieg durch Weiterbildung gibt es derzeit genug: Selten hat es derart viele attraktive Arbeitsplätze für und Gesuche nach Industriemeister/innen gegeben.

Das IHK-BildungsZentrum Südlicher Oberrhein bietet Industriemeister-Lehrgänge in den Bereichen Metall, Elektrotechnik und Logistik. Die Lehrgänge beginnen am 24. Juni 2019 am Standort Freiburg und am  26. Juni 2019 am Standort Offenburg.

Ebenfalls am Standort in Offenburg wird der Industriemeister-Lehrgang im Bereich Metall in Vollzeit mit Lehrgangsstart 6. März 2019 angeboten.

Generell gilt:
Nache einem Einstufungstest wird evtl. die Teilnahme an einem vorgeschalteten Vorbereitungslehrgang empfohlen.

Weitere Informationen zu den Lehrgängen und Anmeldung